15.02.2025
"Füsse hoch..."
Braucht man immer "mehr"?
Muss es immer schneller, höher, weiter gehen?
Der Autor dieser Seiten hat alles, was er will.
Jetzt ruht das Projekt "affiliatemananger.de"
Lesen Sie mehr dazu.

|
18.04.2006
"Abmahnsichere AGBs für Partnerprogrammbetreiber"
Mittlerweile gibt es zahlreiche Gerichtsurteile, die für Programmbetreiber
relevant sind. Verschaffen Sie sich einen Überblick und erhalten
Sie konkrete Tipps, wie Sie Abmahnungen von vornherein vermeiden
als Programmbetreiber.
>>Artikel
komplett lesen
03.04.2006
"Kundenstimmen auf der Partnerprogrammseite"
Ihr Partnerprogramm ist ein Produkt. Ihre Affiliates sind die Kunden.
Und was gehört auf jede Produktseite? Bilder und Zitate von Kunden,
die gekauft haben und zufrieden sind...
>>Artikel
komplett lesen
24.01.2006
"Erfolgreicher mit weniger Provision?"
Je mehr Provision desto besser läuft das Programm? Pustekuchen!
Wichtig ist nicht nur wie viel, sondern auch auf welche Art Sie
bezahlen. Ein Beispiel erklärts.
>>Artikel komplett
lesen
19.12.2005
"Das erste Partnerprogramm"
Der Legende nach hatte Amazon das erste Partnerprogramm ... doch
das stimmt nicht. Affiliatemanager.de räumt auf mit Mythen
und Märchen.
>>Artikel komplett
lesen
05.12.2005
"Die Partnerliga
- der bessere Wettbewerb"
Zur Konsumhochsaison wollen viele Partnerprogramme ihre Affiliates
mit Wettbewerben motivieren.
Oftmals nur Geldverbrennung - erfahren Sie wie ein Wettbewerb gestaltet
sein muss, um wirklich erfolgreich zu sein.
>>Artikel komplett
lesen
22.11.2005
"Ein Weihnachtstipp"
Eine kleine Inspiration zum Umgang mit Partnern und wie Sie sich
wieder einmal von der breiten Masse der
Partnerprogramme abheben.
>>Artikel komplett
lesen
07.11.2005
"Willkommens-Email richtig gemacht"
Wenn sich ein Partner in Ihrem Programm anmeldet, heissen Sie ihn
willkommen. Dafür ein paar Tipps und eine wirklich interessante
Idee, die Sie nicht verpassen dürfen.
>>Artikel komplett
lesen
24.10.2005
"Kleine Partner gewinnen"
Das Netz ist voll von gut gemachten und gut besuchten privaten Homepages,
die perfekt zu Ihrem Partnerprogramm passen würden. So gewinnen
Sie diese kleinen Perlen.
>>Artikel komplett
lesen
10.10.2005
"Buchrezension 'Internet-Gewinner' "
Stefan Rüttinger und Stefan Zwanzger haben 12 Affiliates interviewt
und ein Buch
darüber geschrieben. Einmalig im deutschsparchigen Raum. Lohnt
sich der Kauf?
>>Artikel komplett
lesen
26.09.2005
"30% Gebühren sparen"
Ist es sinnvoll, die guten Affiliates von dem Programm bei einem
Partnernetzwerk (z.B. zanox, affili) in ein eigenes zu übertragen,
um die 30% Gebühr zu sparen?
>>Artikel komplett
lesen
12.09.2005
"Partner bezahlen 1.000,- Euro"
Interview mit Tobias Gabriel von Singletreffen.de, die von neuen
Partnern satte 1.000,- Euro Einstiegsgebühr verlangen. Was steckt
dahinter?
>>Artikel
komplett lesen
05.09.2005
"Was der Partner nicht kennt..."
...bewirbt er nicht. Erfahren Sie drei entscheidende Fragen, die
sich Ihre (potentiellen) Partner niemals(!) stellen dürfen, weil
diese der Anfang vom Ende sind.
>>Artikel
komplett lesen
16.08.2005
"Partnernewsletter richtig gemacht"
Wie oft soll man als Programmbetreiber seine Partner mit einem Newsletter
kontaktieren? Einmal pro Woche? Und welche Inhalte sollte dieser
haben? Jetzt erfahren.
>>Artikel komplett
lesen
01.08.2005
"Anfänger-Affiliates helfen"
Sie nerven mit Standardfragen und bringen doch keine Umsätze.
Sie zu ignorieren ist jedoch schlechter Stil, der auf einen zurückfällt.
Was tun mit Anfänger-Affiliates?
>>Artikel komplett
lesen
18.07.2005
"Erfolg einmal anders"
Alle wollen Erfolg beim Partnerprogramm. Aber wie misst er sich?
Umsatzwachstum? Affiliatemanager.de erzählt ganz konkret, wo
weniger manchmal mehr ist.
>>Artikel komplett
lesen
04.07.2005
"Professionelle Partner motivieren"
Wie strengen sich bereits erfolgreiche Partner noch mehr an und
steigern den Umsatz? Standardlösungen helfen hier wenig - Handarbeit
ist gefragt.
>>Artikel komplett
lesen
13.06.2005
"Es lebe Pay per Click"
Totgesagte leben bekanntlich länger: Das gute alte Pay per
Click feiert bei führenden Partnerprogrammen Renaissance -
erfahren Sie wie und warum.
>>Artikel komplett
lesen
07.06.2005
"Das lesen Affiliate Manager"
Woher beziehen Affiliate Manager ihre Informationen? Was muss(!)
jeder lesen, was ist optional und auf was können Sie getrost
verzichten? Hier stehts.
>>Artikel komplett
lesen
31.05.2005
"Geheiminformationen"
Woher beziehen Affiliate Manager ihre Informationen? Keiner wollte
es verraten. Angst zu teilen. Warum erfolgreiche Menschen immer
teilen, lesen Sie hier.
>>Artikel komplett
lesen
23.05.2005
"Das wollen Affiliates wirklich"
Ihre Partner sollen so richtig aktiv werden? Mit Geld allein lässt
sich das nicht erreichen, es braucht wertvollere Anreize für
Ihre Affiliates als schnöden Mammon.
>>Artikel komplett
lesen
09.05.2005
"Was nichts kostet..."
... ist nichts wert. Ihr Partnerprogramm ist für Affiliates
auch kostenlos? Und die meisten Ihrer Partner sind inaktiv? Denken
Sie mal nach...
>>Artikel komplett
lesen
02.05.2005
"Software zur Partnergewinnung"
Aus den USA kommt Software, mit der Affiliatemanager angeblich die
besten Superaffiliates der Branche finden und gewinnen können...
Wir haben getestet.
>>Artikel komplett
lesen
25.04.2005
"Textlinks - die besten Werbemittel"
Zu einfach um wahr zu sein: So erzielen Sie mit simplen Textlinks
mehr Umsätze als mit komplizierten Bannern.
>>Artikel komplett
lesen
11.04.2005
"Werbung machen nur die Partner"
Sollen Programmbetreiber Ihre bezahlte Werbung in Suchmaschinen
über Google Adwords& Co einstellen und den Affiliates überlassen?
Ein Erfahrungsbericht.
>>Artikel komplett
lesen
04.04.2005
"Die erfolgreiche Partnerprogrammseite"
Bevor sich Affiliates bei Ihnen anmelden, wollen sie ausführlich
informiert sein. Hierfür brauchen Sie eine aussagekräftige
Seite - erfahren Sie, wie es geht.
>>Artikel komplett
lesen
21.03.2005
"Krieg der Partnerprogramme vermeiden"
Sie machen alles richtig - aber die Konkurrenz auch? Statt sinnloser
Preiswettkämpfe sorgen Sie für Waffenruhe und arbeiten
Sie an klareren Konturen Ihres Angebots.
>>Artikel komplett
lesen
14.03.2005
"Affiliates sind Menschen"
Warum scheinen sogar Spitzenaffiliates manchmal faul und unzuverlässig?
Weil es echte Menschen sind, sogar Vollzeit-Affiliates haben noch
ein anderes Leben. Handeln Sie entsprechend!
>>Artikel komplett
lesen
07.03.2005
"Die etwas anderen Werbemittel"
Wer nur auf Standardbanner und einfache Textlinks setzt, bleibt
vom Erfolg verschont. Wohl dem, der sein Gehirn benutzt und neue
Wege geht...
>>Artikel komplett
lesen
28.02.2005
"Denn Sie wissen nicht, was Sie tun"
Der Erfolg Ihres Partnerprogramms ist Glückssache? Mitnichten,
Profis setzen sich konkrete Ziele und können dem Erfolg somit
nicht entkommen - so einfach gehts.
>>Artikel komplett
lesen
21.02.2005
"Die Frage der Affiliate Manager"
Affiliate Manager haben viel zu tun - doch alle Arbeit läuft
auf die Beantwortung einer simplen Frage hinaus. Warum sollten sich
Partner für Ihr Programm entscheiden?
>>Artikel komplett
lesen
14.02.2005
"Cookies forever - verdient ist verdient"
Tue Gutes und rede darüber: Längere Cookielaufzeiten machen
Sie beliebt, kosten keinen unverdienten Cent und zeigen, wer der
Beste in der Branche ist.
>>Artikel komplett
lesen
07.02.2005
"Neue Partner durch Kooperationen"
Ihr Programm braucht mehr Affiliates? So gewinnen Sie kostenlos
viele qualifizierte Partner und festigen gleichzeitig Ihre Stellung
als Nummer 1 der Branche...
>>Artikel komplett
lesen
02.02.2005
"Online-Messe der Affiliatebranche"
Vom 17.-19. Februar findet die erste Online-Messe für Menschen
aus der internationalen Affiliate-Szene statt. Alles in Englisch,
90,- Dollar Eintritt.
>>Details
zur Messe
31.01.2005
"Klasse statt Masse bei Affiliates?"
Clevere Affiliate Manager nehmen automatisch jeden neuen Partner
an - aber müssen sie ihn auch für immer behalten? Warum
weniger in diesem Fall mehr ist.
>>Artikel komplett
lesen
26.01.2005
"Partnerlinks tarnen auf Affiliate.de"
Thomas Hegenauer, Inhaber von Affiliatemanager.de, veröffentlicht
auf Stefan Zwanzgers Affiliate.de einen Artikel für Affiliates
zum Thema "Partnerlinks effektiv tarnen".
>>Weiter
zur Kolumne auf Affiliate.de
24.01.2005
"Ein echter Brief"
Affiliate Manager kommunizieren zu 99% per email. So nutzen Sie
diese Monokultur, um sich (und Ihr Programm) mit dem guten alten
Brief von der Masse abzusetzen.
>>Artikel komplett
lesen
17.01.2005:
"Flotter Dreier des Affiliate Managers"
Das wichtigste für ein Partnerprogramm sind die Affiliates?
Vorsicht - es gibt noch eine alles entscheidende Partei, ohne die
das beste Programm dem Untergang geweiht ist...
>>Artikel komplett
lesen
07.01.2005:
"Änderungen bei Google Adwords"
Google schreibt die Regeln neu. Wie clevere Programmbetreiber jetzt
handeln und diese Neuerung zu ihrem Vorteil nutzen.
>>Artikel komplett
lesen
27.12.2004:
"Werden Sie Affiliate"
Ein professioneller Affiliate Manager kennt die Arbeit seiner Partner
nicht nur theoretisch. Der logische Weg dorthin: Selbst Affiliate
werden.
>>Artikel komplett
lesen
20.12.2004:
"Interview Superaffiliate"
Exklusiv plaudert der professionelle Affiliate Gerhard Mair aus
dem Nähkästchen. Insiderinfos, die jeder Programmbetreiber
erfahren sollte...
>>Artikel
komplett lesen
13.12.2004:
"Drei-Klassen-Gesellschaft"
Top Affiliates haben Anspruch auf höhere Umsatzbeteiligungen
als Karteileichen. Wer nicht danach handelt, bleibt ewig Mittelmaß.
>>Artikel komplett
lesen
06.12.2004:
"Interview mit Tradedoubler"
Partnerprogrammnetzwerke gibt es viele. Ich frage nach und erforsche
Vor- und Nachteile.
Den Anfang macht Tradedoubler.
>>Artikel komplett
lesen
29.11.2004:
"Guter Affiliate, schlechter Affiliate"
Viele Betreiber sind wählerisch bei der Aufnahme von Partnern.
Warum der Stress?
>>Artikel komplett
lesen
18.11.2004:
"Geben ist seliger denn nehmen"
100% der Gewinnmarge als Provision ausbezahlt - mehr als nur ein
Werbegag? So rechnen kluge Programmbetreiber...
>>Artikel komplett
lesen
|