Partnerprogramm betreuuenAFFILIATEMANAGER.DE
Partnerprogramme optimal führen - Fachartikel
 

Diese Seite wird nicht länger aktualisiert.

Liebe Leser, das Projekt affiliatemanager.de ruht derzeit. Ich schreibe keine neuen Artikel (für niemanden), ich stehe weder für Beratungen noch für branchenspezifische Einladungen zur Verfügung. Details hier.

  [an error occurred while processing this directive]
         
 
Mehr Infos

Home (Artikelübersicht)

Wer macht(e) diese Seiten?

Leserstimmen

Stammtisch
Mai05 | Sep05 | Mrz06

Impressum

 

Grundwissen

Was ist ein Partnerprogramm?

 

Partner

Affiliate Software

Marke-X

Partnerprogramme

Partnerprogramme & Forum

Partnerprogramm.org

Gute Partnerprogramme

Homepage-Erfolg

Nützliche Links

 

Linkpartner

Unterstützende Seiten

Linkpartner

Branchenfemde Verweise

 

 
Fachartikel für Affiliate Manager (kostenlos)

26.04.2024
"Füsse hoch..."


Braucht man immer "mehr"?
Muss es immer schneller, höher, weiter gehen?
Der Autor dieser Seiten hat alles, was er will.
Jetzt ruht das Projekt "affiliatemananger.de"
Lesen Sie mehr dazu.

18.04.2006
"Abmahnsichere AGBs für Partnerprogrammbetreiber"

Mittlerweile gibt es zahlreiche Gerichtsurteile, die für Programmbetreiber relevant sind. Verschaffen Sie sich einen Überblick und erhalten Sie konkrete Tipps, wie Sie Abmahnungen von vornherein vermeiden als Programmbetreiber.
>>Artikel komplett lesen

03.04.2006
"Kundenstimmen auf der Partnerprogrammseite"
Ihr Partnerprogramm ist ein Produkt. Ihre Affiliates sind die Kunden. Und was gehört auf jede Produktseite? Bilder und Zitate von Kunden, die gekauft haben und zufrieden sind...
>>Artikel komplett lesen

24.01.2006
"Erfolgreicher mit weniger Provision?"

Je mehr Provision desto besser läuft das Programm? Pustekuchen! Wichtig ist nicht nur wie viel, sondern auch auf welche Art Sie bezahlen. Ein Beispiel erklärts.
>>Artikel komplett lesen

19.12.2005
"Das erste Partnerprogramm"

Der Legende nach hatte Amazon das erste Partnerprogramm ... doch das stimmt nicht. Affiliatemanager.de räumt auf mit Mythen und Märchen.
>>Artikel komplett lesen

05.12.2005
"Die Partnerliga - der bessere Wettbewerb"

Zur Konsumhochsaison wollen viele Partnerprogramme ihre Affiliates mit Wettbewerben motivieren.
Oftmals nur Geldverbrennung - erfahren Sie wie ein Wettbewerb gestaltet sein muss, um wirklich erfolgreich zu sein.
>>Artikel komplett lesen

22.11.2005
"Ein Weihnachtstipp"

Eine kleine Inspiration zum Umgang mit Partnern und wie Sie sich wieder einmal von der breiten Masse der
Partnerprogramme abheben.
>>Artikel komplett lesen

07.11.2005
"Willkommens-Email richtig gemacht"

Wenn sich ein Partner in Ihrem Programm anmeldet, heissen Sie ihn willkommen. Dafür ein paar Tipps und eine wirklich interessante Idee, die Sie nicht verpassen dürfen.
>>Artikel komplett lesen

24.10.2005
"Kleine Partner gewinnen"

Das Netz ist voll von gut gemachten und gut besuchten privaten Homepages, die perfekt zu Ihrem Partnerprogramm passen würden. So gewinnen Sie diese kleinen Perlen.
>>Artikel komplett lesen

10.10.2005
"Buchrezension 'Internet-Gewinner' "

Stefan Rüttinger und Stefan Zwanzger haben 12 Affiliates interviewt und ein Buch darüber geschrieben. Einmalig im deutschsparchigen Raum. Lohnt sich der Kauf?
>>Artikel komplett lesen

26.09.2005
"30% Gebühren sparen"

Ist es sinnvoll, die guten Affiliates von dem Programm bei einem Partnernetzwerk (z.B. zanox, affili) in ein eigenes zu übertragen, um die 30% Gebühr zu sparen?
>>Artikel komplett lesen

12.09.2005
"Partner bezahlen 1.000,- Euro"

Interview mit Tobias Gabriel von Singletreffen.de, die von neuen Partnern satte 1.000,- Euro Einstiegsgebühr verlangen. Was steckt dahinter?
>>Artikel komplett lesen

05.09.2005
"Was der Partner nicht kennt..."

...bewirbt er nicht. Erfahren Sie drei entscheidende Fragen, die sich Ihre (potentiellen) Partner niemals(!) stellen dürfen, weil diese der Anfang vom Ende sind.
>>Artikel komplett lesen

16.08.2005
"Partnernewsletter richtig gemacht"

Wie oft soll man als Programmbetreiber seine Partner mit einem Newsletter kontaktieren? Einmal pro Woche? Und welche Inhalte sollte dieser haben? Jetzt erfahren.
>>Artikel komplett lesen

01.08.2005
"Anfänger-Affiliates helfen"
Sie nerven mit Standardfragen und bringen doch keine Umsätze. Sie zu ignorieren ist jedoch schlechter Stil, der auf einen zurückfällt. Was tun mit Anfänger-Affiliates?
>>Artikel komplett lesen

18.07.2005
"Erfolg einmal anders"

Alle wollen Erfolg beim Partnerprogramm. Aber wie misst er sich? Umsatzwachstum? Affiliatemanager.de erzählt ganz konkret, wo weniger manchmal mehr ist.
>>Artikel komplett lesen

04.07.2005
"Professionelle Partner motivieren"

Wie strengen sich bereits erfolgreiche Partner noch mehr an und steigern den Umsatz? Standardlösungen helfen hier wenig - Handarbeit ist gefragt.
>>Artikel komplett lesen

13.06.2005
"Es lebe Pay per Click"

Totgesagte leben bekanntlich länger: Das gute alte Pay per Click feiert bei führenden Partnerprogrammen Renaissance - erfahren Sie wie und warum.
>>Artikel komplett lesen

07.06.2005
"Das lesen Affiliate Manager"

Woher beziehen Affiliate Manager ihre Informationen? Was muss(!) jeder lesen, was ist optional und auf was können Sie getrost verzichten? Hier stehts.
>>Artikel komplett lesen

31.05.2005
"Geheiminformationen"

Woher beziehen Affiliate Manager ihre Informationen? Keiner wollte es verraten. Angst zu teilen. Warum erfolgreiche Menschen immer teilen, lesen Sie hier.
>>Artikel komplett lesen

23.05.2005
"Das wollen Affiliates wirklich"

Ihre Partner sollen so richtig aktiv werden? Mit Geld allein lässt sich das nicht erreichen, es braucht wertvollere Anreize für Ihre Affiliates als schnöden Mammon.
>>Artikel komplett lesen

09.05.2005
"Was nichts kostet..."

... ist nichts wert. Ihr Partnerprogramm ist für Affiliates auch kostenlos? Und die meisten Ihrer Partner sind inaktiv? Denken Sie mal nach...
>>Artikel komplett lesen

02.05.2005
"Software zur Partnergewinnung"

Aus den USA kommt Software, mit der Affiliatemanager angeblich die besten Superaffiliates der Branche finden und gewinnen können... Wir haben getestet.
>>Artikel komplett lesen

25.04.2005
"Textlinks - die besten Werbemittel"

Zu einfach um wahr zu sein: So erzielen Sie mit simplen Textlinks mehr Umsätze als mit komplizierten Bannern.
>>Artikel komplett lesen

11.04.2005
"Werbung machen nur die Partner"

Sollen Programmbetreiber Ihre bezahlte Werbung in Suchmaschinen über Google Adwords& Co einstellen und den Affiliates überlassen? Ein Erfahrungsbericht.
>>Artikel komplett lesen

04.04.2005
"Die erfolgreiche Partnerprogrammseite"

Bevor sich Affiliates bei Ihnen anmelden, wollen sie ausführlich informiert sein. Hierfür brauchen Sie eine aussagekräftige Seite - erfahren Sie, wie es geht.
>>Artikel komplett lesen

21.03.2005
"Krieg der Partnerprogramme vermeiden"

Sie machen alles richtig - aber die Konkurrenz auch? Statt sinnloser Preiswettkämpfe sorgen Sie für Waffenruhe und arbeiten Sie an klareren Konturen Ihres Angebots.
>>Artikel komplett lesen

14.03.2005
"Affiliates sind Menschen"

Warum scheinen sogar Spitzenaffiliates manchmal faul und unzuverlässig? Weil es echte Menschen sind, sogar Vollzeit-Affiliates haben noch ein anderes Leben. Handeln Sie entsprechend!
>>Artikel komplett lesen

07.03.2005
"Die etwas anderen Werbemittel"

Wer nur auf Standardbanner und einfache Textlinks setzt, bleibt vom Erfolg verschont. Wohl dem, der sein Gehirn benutzt und neue Wege geht...
>>Artikel komplett lesen

28.02.2005
"Denn Sie wissen nicht, was Sie tun"

Der Erfolg Ihres Partnerprogramms ist Glückssache? Mitnichten, Profis setzen sich konkrete Ziele und können dem Erfolg somit nicht entkommen - so einfach gehts.
>>Artikel komplett lesen

21.02.2005
"Die Frage der Affiliate Manager"

Affiliate Manager haben viel zu tun - doch alle Arbeit läuft auf die Beantwortung einer simplen Frage hinaus. Warum sollten sich Partner für Ihr Programm entscheiden?
>>Artikel komplett lesen

14.02.2005
"Cookies forever - verdient ist verdient"

Tue Gutes und rede darüber: Längere Cookielaufzeiten machen Sie beliebt, kosten keinen unverdienten Cent und zeigen, wer der Beste in der Branche ist.
>>Artikel komplett lesen

07.02.2005
"Neue Partner durch Kooperationen"

Ihr Programm braucht mehr Affiliates? So gewinnen Sie kostenlos viele qualifizierte Partner und festigen gleichzeitig Ihre Stellung als Nummer 1 der Branche...
>>Artikel komplett lesen

02.02.2005
"Online-Messe der Affiliatebranche"

Vom 17.-19. Februar findet die erste Online-Messe für Menschen aus der internationalen Affiliate-Szene statt. Alles in Englisch, 90,- Dollar Eintritt.
>>Details zur Messe

31.01.2005
"Klasse statt Masse bei Affiliates?"

Clevere Affiliate Manager nehmen automatisch jeden neuen Partner an - aber müssen sie ihn auch für immer behalten? Warum weniger in diesem Fall mehr ist.
>>Artikel komplett lesen

26.01.2005
"Partnerlinks tarnen auf Affiliate.de"

Thomas Hegenauer, Inhaber von Affiliatemanager.de, veröffentlicht auf Stefan Zwanzgers Affiliate.de einen Artikel für Affiliates zum Thema "Partnerlinks effektiv tarnen".
>>Weiter zur Kolumne auf Affiliate.de

24.01.2005
"Ein echter Brief"

Affiliate Manager kommunizieren zu 99% per email. So nutzen Sie diese Monokultur, um sich (und Ihr Programm) mit dem guten alten Brief von der Masse abzusetzen.
>>Artikel komplett lesen

17.01.2005:
"Flotter Dreier des Affiliate Managers"

Das wichtigste für ein Partnerprogramm sind die Affiliates? Vorsicht - es gibt noch eine alles entscheidende Partei, ohne die das beste Programm dem Untergang geweiht ist...
>>Artikel komplett lesen

07.01.2005:
"Änderungen bei Google Adwords"

Google schreibt die Regeln neu. Wie clevere Programmbetreiber jetzt handeln und diese Neuerung zu ihrem Vorteil nutzen.
>>Artikel komplett lesen

27.12.2004:
"Werden Sie Affiliate"

Ein professioneller Affiliate Manager kennt die Arbeit seiner Partner nicht nur theoretisch. Der logische Weg dorthin: Selbst Affiliate werden.
>>Artikel komplett lesen

20.12.2004:
"Interview Superaffiliate"

Exklusiv plaudert der professionelle Affiliate Gerhard Mair aus dem Nähkästchen. Insiderinfos, die jeder Programmbetreiber erfahren sollte...
>>Artikel komplett lesen

13.12.2004:
"Drei-Klassen-Gesellschaft"

Top Affiliates haben Anspruch auf höhere Umsatzbeteiligungen als Karteileichen. Wer nicht danach handelt, bleibt ewig Mittelmaß.
>>Artikel komplett lesen

06.12.2004:
"Interview mit Tradedoubler"

Partnerprogrammnetzwerke gibt es viele. Ich frage nach und erforsche Vor- und Nachteile.
Den Anfang macht Tradedoubler.
>>Artikel komplett lesen

29.11.2004:
"Guter Affiliate, schlechter Affiliate"

Viele Betreiber sind wählerisch bei der Aufnahme von Partnern. Warum der Stress?
>>Artikel komplett lesen

18.11.2004:
"Geben ist seliger denn nehmen"

100% der Gewinnmarge als Provision ausbezahlt - mehr als nur ein Werbegag? So rechnen kluge Programmbetreiber...
>>Artikel komplett lesen